Über mich



Ich bin Christina, 42 Jahre alt (musste gerade nachrechnen, ist das gut oder schlecht?) und Kochen und Backen gehören zu meinen großen Leidenschaften. Ich mag alte Klassiker und probiere aber ebenso gerne Neues aus. Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern (14 und 6) in Unna (am Rande des Ruhrgebiets neben Dortmund), das die meisten nur wegen des Autobahnkreuzes kennen. Mein Geld verdiene ich (leider) nicht mit selbstgebackenen Cupcakes oder frischem Apfelkuchen (lecker...), sondern als Sozialarbeiterin. Ein schöner Beruf, den ich sehr, sehr gerne mache, aber wenn ich dabei öfter einen Hefeteig ansetzen oder Butter und Zucker cremig rühren müsste, wäre er perfekt!

Der Weg zum eigenen Blog war sehr lang und begann vor ein paar Jahren mit einem Bericht in der SZ über Food-Blogs, von denen ich bis dahin noch nichts wusste! Und ich war gleich infiziert und habe wie wild nachgekocht und -gebacken. Den Anfang haben Pfeffer-Biscotti mit Parmesan gemacht, die ich bei Petra von Chili und Ciabatta gefunden hatte, sensationell übrigens! Ich kam durch Blogs zu anderen Blogs und durch die ... naja, und so weiter halt. Und dann habe ich an einem Sonntagnachmittag, den ich ausnahmsweise mal ganz für mich alleine hatte das hier ins Leben gerufen und auch gleich meinen ersten Post veröffentlicht. Mir macht das Bloggen viel Spaß, gerne hätte ich aber mehr Zeit und Ruhe dafür. Aber alles geht nicht oder?

Liebe Grüße, Christina

Kommentare

  1. Nee, alles geht nicht! ;-)
    Dafür hast Du eine ganz tolle "über mich" Seite- danke für diesen schönen Einblick!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. habe deinen schönen Blog erst jetzt entdeckt und bin ganz begeistert. Ich liebe den Ruhrpott und die Gerichte und hab mich total gefreut :).
    Lieben Gruß aus Mainz
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, bin über das Pizza-Event auf dein Blog gestossen - toll...
    LG aus Bayern

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina, ja ich bin das mit der "MittwochsBox". Habe gerade deinen Kommentar in FB gesehen, und dann mal schnell rüber gehüpft zu deinem Blog. Hatte gestern noch keine Zeit dazu. Sobald ich wieder zu Hause bin landest du sofort in meinem RSS-Reader, denn es gefällt mir sehr gut hier. Vielleicht sieht man sich ja bald mal auf einem Blogowski-Stammtisch.
    Liebe Grüße
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, schön, Dich kennen zu lernen! Durch Deinen Kommentar bei mir bin ich auf Dein Blog gekommen und es gefällt mir sehr. Liebe Grüße, nata

    AntwortenLöschen
  6. Nein, alles geht nicht, das kenne ich nur zu gut... muss auch immer sehen, dass ich zwischen dem einen und dem anderen Zeit zum bloggen finde,,, aber ich finde auch es macht unglaublich Spass!
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Nein, alles geht nicht... ich muss auch immer sehen, dass ich zwischen dem einen und dem anderen Zeit finde zum Bloggen... aber Du hast recht, es macht unglaublich Spass...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina, Du hast einen wirklich schönen Blog! Und das neben Beruf und Familie - Respekt!
    Gerne werde ich öfter mal bei Dir vorbeischauen (bei mir wird das mit dem Bloggen nicht so eine Liebe, ich schau mir lieber andere Blogs an).
    Herzensgrüße von Cookie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Ich wollte mich auch mal auf der HP verewigen und finde die Seite einfach toll, besonders die Rezepte klingen lecker und interessant.

    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christina, wir haben uns ja lange nicht gesehen!
    Gerade erst habe ich deinen Blog entdeckt - da gehe ich mal ein wenig stöbern :-D
    Ich logge noch ganz frisch - aber es macht riesig Spaß!
    Viele Grüße!
    Dunja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts